Detail

Besonders figürliche, fotoreale Ausführungstechniken der Malerei erwarten sie in in der Galerie ⌂lifeXpression⌂ zur Ausstellung >♫ Legenden der Rockmusik ♫< . Die Vernissage am Fr. 20.9.2019 eröffnet die Ausstellung mit Bildern und Drucken des Künstlers um 19 Uhr und rundet den Abend mit einem Konzert des Malers und begeisterten Musikers Helmut Diefenbach ab. Die Ausstellung ist bis zum 13. Okt. an allen Wochenenden jeden Fr., Sa. und So. von 16 - 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist Kostenfrei! Der in Darmstadt geborene Helmut Diefenbach lebt in jüngester Zeit in Dresden und hat sich dort soeben ein Atelier eingerichtet. Der an der Akademie der Künste in Berlin lehrende Prof. Helmut Lortz hat Diefenbach die Richtung seines künstlerischen Werdegangs gewiesen und die ersten Stufen ermöglicht. Der gelernte Positiv-Retuscheur (heutige Bezeichnung: Mediendesigner) erfuhr durch verschiedene beruflichen Stationen, wie Druckvorlagenhersteller, Grafiker, und Illustrator in den ersten Jahren seines Schaffens seine künstlerische Prägung. Besonders figürliche, fotoreale Ausführungstechniken in der Malerei haben ihn in den Bann gezogen. Beruflich führte dies zu Aufträgen für Industrie, Business und Film, im privaten Bereich zu Portraits. Ebenso entwickelte Diefenbach schon früh ein großes Interesse für Musik. Mit 12 Jahren widmete er sich zunächst der klassische Gitarre. Später zu Rock'n Roll-, Beatles- und Stones-Zeiten sammelte er die ersten Banderfahrungen um schließlich als Sänger und Gitarrist in einer Band aktiv dieses ausgleichende Hobby zu betreiben. So wundert es nicht, dass viele seiner Bilder von diesen Zeiten und den Helden der Rockmusik zeugen, welche wir in einer optisch klangvollen Ausstellung darbieten. Deutlich vernehmbar werden auch die teils wilden, teils sanften Klänge der damaligen Zeit sein, die der Künstler und Musiker Helmut Diefenbach uns an die Ohren zaubern wird. Der Eintritt ist für alle geladenen Gäste kostenfrei, ebenso wie das erste Glas Sekt. Damit sich der eine oder andere Musikliebhaber auch ein Kunstwerk leisten kann wird es zu den Originalen auch einige ausdrucksstarke Drucke geben. Wir freuen uns auf ihren Besuch und auf dieses tolle Event.

Mitwirkende Künstler:

Helmut Diefenbach

Veranstalter:

Galerie - lifeXpression Angela und Joachim Klitscher - Frauensattlinger Str. 4 - 84137 Vilsbiburg - Telefon 08741/5159149
13.10.2019
08741-5159149
16:00 Uhr