Detail

Die Kirchberger Sängerinnen Sophie Riedl und Maria Wittmann gestalten zusammen mit dem Gaßlquartett das adventliche Konzert im Bürgerstadl. Mit Gedanken, adventlichen Liedern und Musik möchten sie die Besucher auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen und sie begleiten auf der Suche nach diesem aufgehenden, hellen Stern, der uns zur Krippe führt.
Seit vielen Jahren bereichern die Kirchberger Sängerinnen die Adventszeit in Adventskonzerten, Rorateämtern, sowie Adventsfeiern mit traditionellen Volksliedern , aber auch Musikstücken aus eigener Feder. Mit verbindenden Texten und Gedanken wollen sie die Zuhörer anrühren und auf das hinweisen, worauf es im Advent ankommt. Ein besondere Klangfarbe bringt das Gaßlquartett mit Liedern aus Südtirol mit ein, die bei uns sehr selten zu hören sind. Die Kirchberger Sängerinnen und das Gaßlquartett kennen sich schon seit vielen Jahren von gemeinsamen Konzerten aus Nürnberg, München und Polling. Die Musiker freuen sich auf den besonderen Abend des gemeinsamen Musizierens.
17.12.2017
19:00 Uhr

Mitwirkende Künstler:

Kirchberger Sängerinnen