Detail

„Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!“, sagt Philipp Fankhauser. Tatsächlich: mit 13 Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, 40 Jahre später, hat er eine dreißigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich. Einer seiner Tourstopps durch Deutschland ist in Vilsbiburg. Es ist eines von vier Konzerten in Deutschland mit der großen Bühnenbesetzung (Band + Horn Section + Backing Vocals). Er wird sein neuestes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around» vorstellen.
„Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!“, sagt Philipp Fankhauser. Tatsächlich: mit 13 Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, 40 Jahre später, hat er eine dreißigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich. Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmte in der Schweiz mit seinen letzten vier Alben die Hitparaden (Gold- und Platin-Auszeichnungen) und füllte Konzertsäle (u.a. Montreux Jazz Festival ...). Einer seiner Tourstopps durch Deutschland ist in Vilsbiburg. Es ist eines von vier Konzerten in Deutschland mit der großen Bühnenbesetzung (Band + Horn Section + Backing Vocals). Er wird sein neuestes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around» vorstellen. Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie Retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss.

Mitwirkende Künstler:

Philipp Fankhauser und Band

Veranstalter:

Kulturforum
20.05.2018
21:30 Uhr